Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2007, 15:52
wuehlmaus wuehlmaus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wuehlmaus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum dieser Termin hick-hack?

Jetzt habe ich auch mal was zum Thema Click-TT vs. Jahrbuch beizutragen:

1.)
Sicher ist es wichtig, dass der Spielbetrieb auf der Grundlage einer für alle verlässlichen Basis abgewickelt wird. Ob, das nun Click-TT oder das Jahbuch ist, ist letztlich egal.

2.)
Bei Click-TT als Basis wäre ich noch etwas vorsichtig, weil die Applikation erst seit etwas mehr als 1 Jahr im Einsatz ist und m. E. reichhaltige Erfahrungen (bei Parallellbetrieb?) gemacht werden sollten. Sonst gibt es nur Unzufriedenheit, wenn neue Komponenten (wie die Häkchen) nicht (überall) ganz so wie vorgesehen funktionieren; keine Software ist fehlerfrei und funktioniert auf Anhieb, was völlig normal ist.
Es sei denn, man vertritt wie ein bekanntes Softwarehaus die Devise "It's not a bug, it's a feature!"

3.)
Es guckt nicht jeder vor einem Spiel ins Internet, um mögliche Terminänderungen zu ermitteln; das ist auch bereits zu Zeiten des Jahrbuchs so gewesen und es soll auch schon Mannschaften gegeben haben, die wegen eines nicht erfolgten Blicks ins Internet ein Auswärtsspiel wegen Nichtantretens kampflos verloren haben.

4.)
Ich finde es prinzipiell bedenklich, mit einer sehr frühzeitigen Aktion, nämlich der Mannschaftsmeldung, schon eine Entscheidung für die ganze kommende Saison zu treffen, nämlich das Ablehnen von Wochentagsspielen.
Hier gilt für mich die Devise "Spontaneität sollte wohl überlegt sein!"
Schließlich bleibt ja immer noch die alte Regel, dass ein Spiel zu einen Pflichttermin stattfinden muss, wenn man sich rechtzeitig vorher meldet.
(Da stellt sich mir als Click-TT-Otto-Normalbenutzer die Frage, welche Pflichttermine beim Setzen des Hakens denn genommen werden: Samstags, 18:30 h oder Sonntags, 10:00 h?????)

5.)
Vermisse ich bei Clickk-TT die Möglichkeit, Kontakt zu den Entwicklern aufzunehmen, um Verbesserungsvorschläge oder Fehlermeldungen loszuwerden. Oder gibt es die und ich habe sie bisher noch nicht gefunden

So dass musste ich loswerden!

Ein schönes Wochenende