Zitat:
Original geschrieben von TheoneandonlyChris
Bei einem Trainingsaufwand ovn 8-10 Stunden die Woche ungefähr 1 bis 1.5 Stunden. Doppel ist sehr wichtig da 3 von 9 Punkte so zustande kommen und außerdem war ich früher Doppelspezialist.
|
Das muss gewesen sein, als du noch nicht versucht hast, die 20.000-Beitrags-Marke zu knacken und du noch Zeit hattest, zu trainieren statt zu schreiben...
Aber zum Thema:
Ich spiele eigentlich jedes Training mindestens ein Doppel - oft aber auch noch mehr. Ich glaube nicht, dass es sehr viel Sinn macht, im Doppel bestimmte Übungen zu spielen. Da kommt es wohl eher darauf an, sich einzuspielen, bestimmte Laufwege zu erlernen und auch taktisch so zu spielen, dass es dem eigenen Mitspieler entgegenkommt.
Das lernt man wohl am allerbesten durch häufiges Spielen statt durch Übungen. Wenn Übungen, dann würde ich aber nur Beinarbeit trainieren, in einem Doppel Technik zu trainieren macht aus meiner Sicht wenig Sinn.
Mich würde aber mal interessieren, wie das beim DTTB oder bei Bundesligaclubs gehandhabt wird - ich kenn das nur aus dem Regionalligabereich und aus den unteren Klassen - da werden keine Übungen gespielt.