AW: 1 KKL Staffel 1
Hallo
@Tannenmann:
Ich kann deine Ansicht nachvollziehen, sehe es aber in diesem speziellen Fall ein bisschen, aus folgenden Gründen, anders:
1.) Die Tischtenniskollegen aus Neuenknick haben eine sehr persönliche und ergreifende Traueranzeige ins MT gestellt, die die schrecklichen Informationen leider auch so bestätigten. Also kann man von Sensationsgier oder ähnlichem nicht reden.
2.) Ich glaube, zumindest aus meiner Sicht, sind sich alle hier regelmäßig Schreibenden sympathisch und unsere Kondolenzschreiben wollten einfach nur unser Mitgefühl und Beileid aussprechen. Wie viele Andere kenne ich halt Helmut auch schon länger und es ist auch für mich als Aussenstehender ein Schock gewesen, als ich die Nachricht von seinem Tod hörte.
3.) Ab und zu findet man in unseren Beiträgen ein bisschen Sarkasmus oder Ironie oder es werden persönliche Nachrichten an bestimmte Kollegen mit witzigem Unterton verfasst.
Und jetzt stell Dir bitte vor, einer hat die schreckliche Geschichte nicht mitgekriegt, und schreibt eine lustig gemeinte Nachricht nach Neuenknick, so mit "Training" und "Saisonstart". Mir läuft es nur bei dem Gedanken eiskalt den Rücken runter.
4.)Nicht jeder hat die Zeit und Gelegenheit, persönlich Abschied zu nehmen und ich bin der Meinung, wenn man nicht weiß, wie man sich verhalten soll und was man schreiben oder sagen kann, ist eine Lösung die Schlechteste: Man sagt und tut nichts.
5.) Sollten ich und einige Andere jedoch die Gefühle seiner Familie und Freunde verletzt haben, so bin ich der Erste, der sich dafür in aller Form entschuldigen würde.
Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, das Zuspruch in so schweren Zeiten, auch und gerade von völlig unerwarteter Seite, unheimlich gut tut.
Ich will hier nicht von Freundschaft reden, aber eine gewisse Form der Zusammengehörigkeit, nenn es von mir aus Clique, hat sich hier gebildet, auch dank Makai. Und wenn man die schönen Seiten unseres Sportes teilt, muss man halt auch in schlimmen Tagen mal den Arsch hoch kriegen.
In diesem Sinne liebe Grüße und bis bald
Richie.
PS: @MaKai: Wenn Du meinst, das das eine gute Idee ist, kannst die der Familie gerne ausrichten, das auch im Internet in einem TT-Forum in einer Klasse, wo er überhaupt nicht gespielt hat, über Helmut geredet wird und es viele gibt, die traurig sind, das er gestorben ist.
|