Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 18.08.2007, 14:30
m3ch_rip m3ch_rip ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.06.2005
Beiträge: 764
m3ch_rip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewo Nano Speed

Zum Nano S Control ist zudem zu sagen, dass dieser Belag identisch mit dem Nano S ist. Lediglich die dünneren Schwammstärken werden durch den Namenszusatz "Control" angegeben. Die Version mit 1,8mm Schwamm gibt es somit doppelt.

Ich habe gestern zum ersten Mal den Gewo Target Energy Click (TEC) 1,8mm, sowie den Nano S "Control" 1,6mm gespielt.
Der Target Energy Click erinnerte mich dabei doch sehr an den Tibhar Nimbus, wobei ich aufgrund des ersten Einsatzes noch keinen objektiven Vergleich anstellen kann/möchte.
Der VH-Block auf gegnerische Topspins ala Waldner klappte dabei genau so einfach, wie mit dem Nimbus. Dieser Schlag wurde auch im Nimbus-Thread schon von vielen Spielern als Stärke des Nimbus beschrieben.

Topspins waren zudem schnell und effetreicht zu spielen und wiesen eine ordentlich gekrümmte Flugbahn auf.

Der Gewo TEC schien dabei ein weicheres Obergummi zu haben, als der Mambo GP bzw. der Nano S Control, wobei der Schwamm etwas härter (3° ?) sein dürfte.
Die Beläge unterscheiden sich dabei meinem Eindruck nach allerdings nur in Nuancen, so dass es mir schwer fiel Unterschiede zu erkennen.

Den einzigen objektiven Vergleich den ich bisher ziehen kann ist, dass der ebenfalls getestete Nano F der härteste Belag (ca. 46°) der neuen Gewo-Familie sein dürfte.

PS: Die neuen "Japan-Tensore" (Mambo GP, Stiga Synergy Tech und Gewo EMS) sind mindestens ein gleichwertiger Ersatz zur ESN-Technologie.
Wenn die Obergummi jetzt auch noch eine bessere Haltbarkeit aufweisen habe ich endlich meine Traumbeläge gefunden.
__________________
CLTSZLCCLTS
Mit Zitat antworten