Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2007, 10:31
Benutzerbild von Ensdorfer
Ensdorfer Ensdorfer ist offline
Nur ein Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 1000

Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mut zum Angriff trainieren

Zitat:
Zitat von Youkai Beitrag anzeigen
Wie glaub cih schon gesagt bei den Schülern das training verleuft eigentlich immer gleich

30Min VH Kontern

30Min RH Kontern

1H Kaiserspiel

freies training fürn paar min

ende

(die meisten wissen ncihtmal wie man nen schläger richtig hällt, den den ich trainiere muss ich auch jedesmal aufs neue sagen er soll den schläger richtig halten weil der das immer wieder falsch macht weils ihm ein jahr kein mensch gesagt hat bis ich den dan angefangen hab zu trainieren)

Keine erklärungen kein nix ... die 4 jugendtrainer die wir inzwichen haben gucken sich nichtmal an wie die leute spielen ... die rennen nur schreihend durch die gegend. Ich sag ja letztens wollt ich mit dem hier angesprochenen schüler training machen wie seit ner längeren zeit nun und die waren sich am anpissen das wir nicht ne stunde lang gekontert haben sondern ich nach 5 min kontern direkt mit dem zum topspin übergegangen bin usw ...

Ich merks ja an mir wen ich mich damals nicht wehement geweigert hätte an dem beschissenen training teilzunehmen und das alles mit meinem partner selbst in die hand zu nehmen währe ich jetzt noch lange nicht 7. bester spieler im verien ...

(aber um mal nicht alles schlecht zu machen einer der 4 is meiner ansicht nach schon relativ kompetent als Trainer, aber is halt schwer sich gegen die mehrheit durchzusetzen)
Wieso braucht man für dieses Training 4 Jugendtrainer?
Passen die Kollegen auf, dass die Spieler bei den Kaiserspielen in die richtige Richtung wechseln (nach jeder Runde)?

Aber nun mal im Ernst.
Der Junge hat schonmal den Vorteil, dass Du mit ihm trainierst.
Zum einen wurden ja schon einige Vorschläge gemacht, die bei den Angriffstechniken helfen.
Zum anderen könnte es aber auch sein, dass er nunmal kein Angriffsspieler ist und seine Talente eher in der Defensive zu finden sind.
Trainiere fleissig die Grundschläge mit ihm, damit er die beherrscht.
Wenn er, wie Du schon sagtest, Stadtmeister wurde, kann er ja so schlecht nicht sein.
Und da Du, wenn ich das richtig verstanden habe, selbst eher defensiv spielst, kannst Du ihm auch da einiges mitteilen, oder?

Übrigens könnten Spiele auch dabei helfen, was jedoch schon angedeutet wurde, sein Angriffsmöglichkeiten zu verbessern.
Du musst versuchen, ihm die Bälle so zu bringen, dass er kaum eine andere Wahl hat, als seinerseits anzugreifen.

Nochmal zurück zu den Trainern:
Mit Rumgeschreie wird man wohl kaum Erfolge feiern.
Gerade als Trainer soll man für die Spieler da sein und ihnen unterstützend zur Hand gehene.
Das schliesst Grundkenntnisse ebenso mit ein wie, bei erfahreneren Spielern, fortgeschrittene Techniken.

Wenn Ihr 4 Trainer habt?
Wie ist das Training dann bei Euch aufgeteilt?

Das Ende vom Lied könnte hier durchaus sein, dass der Spieler, wenn er merkt, dass von den Trainern keine Unterstützung kommt, entweder einen Verein sucht, der ihn fördert, oder er hört ganz auf, was sehr schade wäre.