|
AW: Müssen Topspins gut aussehen um gut zu sein?
man kann sich natürlich was von den profis abschauen. und natürlich macht dort niemand was grossartig falsch.
ABER, ihr vergleicht euch immer total bekloppt mit denen: zb; der und der macht das so, darum mach ich das jetzt auch, die asiaten spielen viel aus dem oberkörper, das mach ich getz auch.
samsonov wirft zb den ball beim aufschlag ganz hoch und steht nicht so wie man es zb in stützpunkten lernt... man wird nicht automatisch besser wenn man sich eigenarten abschaut.
ausserdem haben die ganzen profis ganz andere körperliche vorraussetzungen.
dazu eine kleine geschichte: hier im forum gibt es einen spieler( ein wenig älter als ich) der immer davon sprach ein spiel wie joo se hyuk( ich hoffe richtig geschrieben) aufziehen zu wollen. und erzählte auch das er athletisch und schnell genug sei und so.
dann schrieb er das er diese spielweise nicht mehr machte sondern wieder mit GLN am tisch blockte. die begründung: in seiner damaligen liga( verbandsliga) funktioniere diese spielsystem nicht da die gegner zu unsicher und schlecht wären.
dann einige zeit später habe ich ihn live spielen sehn... ich musste wirklich anfangen zulachen. ballgefühl hat er und gut tischtennis spielt er auch, ABER motorisch war er so wahnsinnig schlecht das man ihn als kind in die motopädie hätte schicken sollen.
er war recht groß,dünn,langsam, krumme beine, wippte immer beim gehen(also ging auf nur auf den fussballen, nicht über den ganzen fuss).
in jeder anderen sportart hätte dieser spieler wahrscheinlich nichteinmal in der kreisliga spielen können.
__________________
born to lie and suffering from mythomania
|