Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2007, 20:09
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Schule und Tischtennis in China

Zitat:
Zitat von Siegmund Freud Beitrag anzeigen
Ob sie Analphabeten sind, weiss ich nicht. Aber ich habe bisher oft genug mit Gruppen trainiert, in denen die Kinder (6-12-jährige) keine Schule besuchen. Einer der mir bekannten Jugendlichen ist vor 2 Jahren ins Ausland gewechselt. Dort musste er dann die Schule besuchen.

In den "Clubs" in kleinen "Städten" gibt es einige Trainer, die den Eltern vermitteln, die Kinder müssten 2-3 mal täglich trainieren, wenn sie Profis werden wollen. Ich kenne durch meine vielen Chinaaufenthalte einige solche Trainer.
Was mich interessieren würde, was sind denn die Aussichtern der Kinder in diesen kleinen "Städten", wenn sie nicht versuchen Sportprofi zu werden. Was sind die typischen Berufe und wieweit fehlt ihnen dabei eine gute Schulausbildung.

Ich nehme an, die Eltern sehen das Tischtennis als eine Art Hoffnungschimmer. Liege ich da falsch?