Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2007, 21:01
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Hilfsaktion Tomasz Krzeszewski! Wie weit will man noch gehen?

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Du hast mich nicht verstanden: Selbst wenn wir GEZ als Steuer betrachten, somit BM Steuergelder bekommt, bekommt er fuer eine vertraglich vereinbarte Leistung, wie beispielsweise Siemens fuer die ICE. Damit aendert den Unternehmenscharakter von BM keinesfalls.
Ich weiß nicht so recht auf was du hinauswillst. Das kommt auch immer auf den Standpunkt darauf an. Ich habe mit Bayern München keine vertraglich vereinbarte Leistung, sondern ich muß Abgaben an die GEZ leisten. Die gibt einen beträchtlichen Teil dafür für die Rechte der Fußballbundesliga aus - egal ob ich das will oder nicht.

Der DTTB dagegen bekommt einen gewissen Teil meines Vereinsbeitrages. Ich habe ähnlich viel Kontrolle darüber was er damit macht, wie was die GEZ mit meinen Gebühren macht.

Ich denke wir sollten aber die vermutlich geringe finanzielle Involvierung des DTTB nicht außer Acht lassen.

Geändert von mithardemb (19.08.2007 um 21:19 Uhr)