|
AW: Nachträglich erteilte Sperrvermerke
Zitat:
Zitat von harzentt
Hallo,
ganau so läuft es auch beim WTTV ab.
Der Sportausschuss bei uns im Kreis prüft die Aufstellungen. Sollte dieser der Ansicht sein, das die Atärkereihenfolge nicht eingehalten wird dann schlägt der Sportauschuss einen Sperrvermerk vor.
Sollte der Verein nicht einverstanden sein, so wird eine Umstellung in Absprache mit dem Verein vorgenommen um den Spieler der Stärke nach einzuordnen.
Somit hat der Verein es eigentlich selber in der Hand seine Aufstellung zu korrigieren (Eingaben im System allerdings über den Staffelleiter, da der Vereinszugang dann schon gesperrt ist) bzw. es findet ein Gedankenaustausch statt und zu 99% einigt man sich dann auf eine machbare Lösung.
Wie gesagt, dieses Verfahren ist beim WTTV angesiedelt. Ob in anderen Verbänden die Spervermerke vom Staffelleiter vergeben werden ist mir nciht bekannt.
|
Dieses Verfahren ist im WTTV in einigen und vieleicht auch den meisten Kreisen/Bezirken die übliech Praxis. Es gibt aber auch andere Vorgehensweise. zb das der SL dem Verein keine Möglichkeit mehr gibt (die hatte er ja schon) und einfach umstellt oder ohne den Verein zu Fragen einfach SVs erteilt. Leider scheint da der Regeltext und die Tregelauslegung nicht ganz eindeutig zu sein. Wie gesagt alle 3 Verfahrensweisen kenne ich im WTTV.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
|