Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2007, 18:51
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fragen zu Antitop

Zitat:
Zitat von noppenfuchtler Beitrag anzeigen
Unterschnittbälle kann man gut anziehen, was aber leider nen bissel vom holz abhängt. Ist das Holz zu steif kanns nen bissel problematisch werden aber selbst dann kann man den Ball noch irgendwie rüberdrücken nur besonders gefährlich is das dann für den Gegner nicht.

Mit dem richtigen Holz (balsahölzer sind meiner Meinung nach sehr gut dafür geeignet) spielt sichn Anti fast wie nen NI belag nur das man völlig unanfällig gegen den Schnitt des Gegners ist und selbst kaum spin erzeugen kann.
Man muss selbst Druck machen, weil sonst die Gegner ausnutzen das man keinen spin erzeugt hat und einem die Bälle um die Ohren hauen.

Naja mit dem Antipower hab ich leider keine Erfahrung.
Hallo Noppenfuchtler
kann man für den Antipower nicht so stehen lassen
Hallo Kurt,
ich spiele den Yasaka Antipower auf einem fast steifen OFF Holz
klappt hervorragend
dass man alles um die Ohren gehauen bekommt, da man keinen Schnitt erzeugen kann, stimmt auch so nicht.
Man muss dazu auch nicht immer Druck machen.
Sicher kann man sehr gut anziehen, aber das ist wie bei einem normalen NI Belag, von der Länge des Aufschlags abhängig. Bei kurzen US Aufschlägen kann man sogar sehr gut über dem Tisch aktiv flippen. Da ist zwar sehr wenig drin, aber es ist für den Gegner schwierig einen effizienten Angriffsschlag darauf zu bringen.
Passiv muss man die Bälle richtig setzen. Hier ist die richtige Platzierung viel wichtiger als bei normalen Noppen Innen Belägen. Am besten versucht man hier die Bälle relativ kurz und flach zu bringen. Effiziente Schupfbälle sind mit dem Belag nicht leicht. Wenn man zu NI ähnlich schupft steigen einem die Bälle. Das ist auch der Hauptfehler mit Anti. Die Bälle kommen halblang, hoch und mit wenig Schnitt. Das läd natürlich zum Abschuss ein.
Um sicher flach zu schupfen, musst du den Schlägerwinkel ändern. Schupft man wie NI, rutscht der Ball sozusagen durch und steigt hoch. Also Schläger leicht anstellen. Mit Handgelenkeinsatz bekommt man sogar ordentlich Schnitt rein. Frag mich jetzt nicht nach dem Schlagwinkel.... ich fange erst wieder an zu trainieren... und das letzte Training ist 6 Wochen her. Am besten Schupfen trainieren.
Drehen ist natürlich auch sehr wirkungsvoll. Drehen ist nicht einfach, da man durch die unterschiedliche Schlaghaltung leicht durcheinander kommt, und leichte Fehler produziert. Da hilft eben nur trainieren.

hoffe konnte dir weiterhelfen

Joe