Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2007, 19:13
reutav reutav ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

reutav ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WTTV/Hamm:Jubiläumsturnier TTC GW Bad Hamm

Hallo,
seit 24 Stunden ist unser Turnier nun vorüber und es ist Zeit für ein Fazit. Das Schlechte zuerst: Für den Aufwand, den wir betrieben haben, waren viel zu wenig Teilnehmer da. Wir hätten Kapazitäten für 280 Leute gehabt, gekommen sind nur 120, inclusive vieler Vereinsmitglieder. Das Gute als Zweites: Aus meiner Sicht ist die Veranstaltung gut gelaufen und diejenigen, die teilgenommen haben, werden ihr Kommen glaube ich nicht bereut haben, so wie man es mir im persönlichen Gespräch und auch in einigen e-mails mitgeteilt hat.
Jetzt muss man natürlich überlegen, woran die mäßige Beteiligung gelegen hat. Man könnte viele Punkte anführen, letztlich bleiben aber glaube ich nur zwei übrig: Das hohe Startgeld und die Klasseneinteilung. Uns war vorher bewusst, dass 25 € Startgeld viel Geld sind, ich persönlich hätte aber gedacht, dass die vielen Vorteile, die unser System bietet, vielen Spielern das Geld wert gewesen wäre. So war es aber leider nicht. Die Klasseneinteilungen gerade in der A- und B-KLasse waren nicht eng genug geschnürt.
Wenn wir im kommenden Jahr noch einmal antreten sollten, um dieser Turnierform mehr Leben einzuhauchen, müssen wir sicherlich hier ansetzen. Dann wird der Sieger der Herren D-KLasse aber auch keine 250 € einstreichen können.
Die Ergebnisse werde ich erst morgen hier einstellen können.
Wer teilgenommen hat, sich also einen echten Einblick verschafft hat, ist herzlich eingeladen, mir auch negative Kritik zukommen zu lassen.
Grüße,
Martin Vatheuer