Zitat:
Zitat von harzentt
...
Ich persönlich halte Spielpläne in Papierform oder auch die Aufstellungen für die Vortäuschung einer falschen Sicherheit. Aufstellungen ändern sich durch Nachmeldungen, Nachrücken oder erhalten einer Stammspielereigenschaft. Spielpläne ändern sich durch Hallenverlegung öder Änderung der Anspielzeit. Und leider verlassen sich zu viele auf das "gedruckte" und überlesen dann Änderungen in Rundschreiben.
|
Also, um mal Folgendes klarzustellen:
Ich zumindest habe mit keinem Wort darauf bestanden, dass Spielpläne etc. auf Papier die allein selig machende Lösung sind. Ich hatte sie in einem frühren Beitrag auch als "Sicherungskopie" bezeichnet (wobei ich mir darüber im Klaren bin, dass Datensicherung für viele, wenn nicht die meisten, Anwender ein Fremdwort ist).
Nichts desto weniger stehe ich - gerade auch wegen meines beruflichen Hintergrundes - der absoluten IT-Hörigkeit vieler Zeitgenossen kritisch gegenüber (Der Große Bruder lässt grüßen).
Zitat:
Zitat von harzentt
...
Aber bei richtiger Anwendung hilft es doch ungemein im allgeminen Tischtennisalltag weiter.
...
|
Und genau das ist der Punkt: Es hilft

Auf dem Software-Sektor und erst recht bei Spezial-Anwendungen wie Click-TT gibt es nämlich nicht
die Universallösung (oder eierlegende Wollmilchsau oder Allzweckwaffe, oder, oder, oder).
Die Gefahr einer solchen Anwendung ist schließlich auch, dass die Leute glauben, die Anwendung entdeckt schon Fehler und sie brauchen nicht mehr selbständig zu denken. Klingt komisch, ist aber so, wie ich aus Erfahrung (s. o.) weiß.
Ich freue mich schon darauf, zu diesem Thema weitere interessante Betiträge zu lesen.