Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 20.08.2007, 20:24
Mayerkurt Mayerkurt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.07.2001
Ort: 35510 Butzbach
Beiträge: 35
Mayerkurt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fragen zu Antitop

Danke für eure Tipps
Da ich von der der GLN komme, habe ich bereits eine sehr offene Schlägerhaltung, was den flachen Bällen sehr zugute kommt. Ich denke einer der wichtigsten Faktoren am Anti ist ein sehr flaches Spiel, sonst wird man schnell abgeschossen. Im Moment haue ich aber die Bälle eher ins Netz als dass ich zu hoch komme. Muss mich da noch ein wenig kalibrieren.
Zu meiner Frage bezüglich der Unterschnittangabe, hat mich einfach mal interessiert, wie es andere machen. Für mich gibt es drei Varianten:
1. wie oben beschrieben, der leicht angegriffene Ball (Konter/Spin-Bewegung) mit leicht geschlossener Schlägerhaltung
2. Druckschupf: dieser Schlag stammt aus dem GLN.Repertoir, funktioniert aber auch mit dem Anti. Ist sehr effektiv, da krumm und schnell, aber schwieriger zu spielen als mit der GLN
3. der NI-Schupf: kann mal mal zwischendurch zur Verwirrung spielen, aber gefährlich, da man leicht selbst abgeschossen wird.
Insgesamt bin ich sehr angetan vom Anti. Angriff (Schuß) ist wesentlich einfacher als mit meiner GLN und das Schlägerdrehen auch, da sich der Anti einfach NI-ähnlicher spielt. Aber ich habe noch viel Training vor mir……

Mayerkurt
Mit Zitat antworten