|
AW: Übermacht China - das war schon immer so, ist so und wird auch immer so sein?
Ich habe in meinem bisherigen Leben verschiedene einfache Rezepte immer wieder mit Erfolg " lesen " können. Zu diesem Thema sehe ich vordergründig das einfache Rezept " Aus der Quantität zur Qualität ".
Diese riesige Menge TT-Spieler und TT-Trainer in China sind aus meiner Sicht die wichtigste Basis für den kontinuierlichen Erfolg des chinesischen TT.
Auf Prioritätsstufe 2 sehe ich als Vorteil für China folgende Punkte :
1.
Nahtlose Übergänge in der Kommunikation und Förderung von Talenten in die verschiedenen Leistungsstufen.
2.
Langfristige Basisarbeit bei talentierten Spielern im Bereich Technik, Athletik und Beweglichkeit.
3.
Professionellere Strukturen im Bereich Vermarktung.
Ich sehe in der Weltspitze immer mal wieder den einen oder anderen Spieler oder Mannschaft, der/die gegen China gewinnen kann/können, aber in der Breite und Kontinuität innerhalb der Weltspitze sehe ich für die Zukunft eigentlich nur China.
Für mich persönlich ist dieser Sachverhalt aber nicht wichtig, ich erfreue mich grundsätzlich sehr gerne auch an guten Platzierungen und/oder Spielen der anderen Nationen.....................................
Bernhard ilchev
|