Zitat:
Zitat von Quizard
Vergess die 6.000 Euro nicht, die bei der ersten Spendenaktion zusammen gekommen sind. Also insgesamt bis jetzt schon 8.600 Euro. Da muss man in den meisten Ländern einige Zeit dafür arbeiten.
Es ist sicher bitter für ihn, dass er nicht mehr TT spielen kann. Aber er hat genügend Möglichkeiten, einen anderen Job in seinem Alter zu finden. Es gibt wahrscheinlich trotzdem 4-5 Mrd. Menschen, denen es schlechter geht.
|
Ich persönlich werde aus genau diesem Grund auch nicht für ihn spenden. Allerdings respektieren ich trotzdem, daß es Leute gibt die das tuen. Ich würde auch bezweifeln, daß diese 8.600 Euro ansonsten an eine karitative Einrichtung gespendet würden.
Ich verstehen die allgemeine Kritik nicht. Der DTTB hat soweit ich das sehe nicht die Mitgliedsbeiträge seiner Mitglieder in hohem Bogen rausgeworfen, sondern lediglich in beschränktem Maße seine Resourcen dafür eingesetzt (das schätze ich jetzt mal - ich habe da natürlich keinen Einblick). Die Spenden und Aktionen beruhen auf dem was Privatleute bereit sind zu tun und zu geben - da sehe ich nun nichts verwerfliches dran.
Das Argument mit den 4-5 Mrd Menschen ist so eine Sache. Wie ich schon mal vorher versucht habe zu erläutern fällt unsere Betroffenheit quadratisch mit dem Abstand zu Leid und abnehmendem Bekanntheitsgrad.
Wir sind unter anderem bereit zweistellige Millionenbeträge in die Restaurierung von Kultureinrichtungen zu stecken (Semperoper nach der Flut). Davon könnte man wohl um die 100.000 Menschen vor dem Hungertod retten.