Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
Kann mir bitte jemand erklären, was genau schlimm an Zuschauern ist, die Freikarten haben? Das klingt mir alles nach: lieber wenig zahlende Zuschauer als viele nicht zahlende!?

|
Es ist nichts schlimm an nicht zahlenden Zuschauern. Nur muß man so einen Rekord den man so hoch promotet auch mal analysieren. Die Aktion vor 2 Jahren war die gleiche. Neue Halle großes Brimborium und die nächsten Spiele wurden wieder alle in der alten Halle ausgetragen weil ohne die Werbung, Freikarten usw nämlich wieder nur die alten Zuschauer kamen und keiner mehr....
Ich finde solche Aktionen ja auch gut. Alles sehr löblich. Nur muß man das ganze eben auch mal kritisch hinterfragen (dürfen)
Aufwand und nutzen müssen eben klar analysiert werden.
Wenn man 4000 Leuten ne Freikarte gibt und 100 zahlen ist das ok. wenn dann wenigstens beim nächsten Spiel oder die Saison über vieleicht jedesmal 200 kommen die zahlen und 200 die ne freikarte wieder bekommen...aber wenn dadurch kein zahlender mehr kommt hat man zwar ne einmalige gute sache organisiert aber für den Aufwand am Ende nix erreicht.