Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2007, 11:41
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Hilfsaktion Tomasz Krzeszewski! Wie weit will man noch gehen?

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Diese Berufe sind über die Berufsgenossenschaften gegenüber Arbeitsunfällen versichert. Beim Beamten ist die Dienstunfallsführsorge des Beamtenversorgungsgesetzes zuständig.

Sicher sind die bisher gespendeten 2.600 Euro noch kein Beitrag den man als maßlos darstellen könnte. (tischtennis.de/aktuelles/details.php?id=5910).

Ich bin weiterhin der Auffassung jeder sollte selbst entscheiden dürfen, ob der spendet oder nicht.
Das kann jeder nach seiner Einstellung machen. Meine Präferenz liegt hat bei der Kinderkrebshilfe. Jeder Profisportler kann sich auch entsprechend versichern, wobei die Versicherungsleistung wie bei jedem anderem auch von der Höhe der Beiträge und der Dauer abhängt.

Das Beamtenversorgungsgesetz würde ich noch mal lesen und ausrechnen, was ein Beamter im vergleichbaren Alter bekommen würde. Der prozentuale Anteil wird nämlich nach den ruhegehaltsfähigen Bezügen berechnet und das ist in dem Alter nicht unbedingt viel.

Wer professionell Sport betreibt, sollte sich frühzeitig Gedanken über den richtigen Versicherungsschutz machen. Berufssportler benötigen spezielle Versicherungskonzepte, die ihnen eine dauerhafte Versorgung bei Krankheit und Berufsunfähigkeit sichern.

Der Satz stammt nicht von mir, sondern ein Leitsatz der Versicherungsbranche für Profisportler. Wenn ich Dachdecker wäre, hätte ich auch noch eine Zusatzversicherung.

regs nevada