Zitat:
Zitat von nevada
Das Beamtenversorgungsgesetz würde ich noch mal lesen und ausrechnen, was ein Beamter im vergleichbaren Alter bekommen würde. Der prozentuale Anteil wird nämlich nach den ruhegehaltsfähigen Bezügen berechnet und das ist in dem Alter nicht unbedingt viel.
.... Versicherungskonzepte, die ihnen eine dauerhafte Versorgung bei Krankheit und Berufsunfähigkeit sichern ....
Wenn ich Dachdecker wäre, hätte ich auch noch eine Zusatzversicherung.
regs nevada
|
Die Zusatzversicherung solltest du in jedem Fall haben - egal ob Dachdecker oder Bürohengst. In den aufgezählten Fällen (Polizist wird im Dienst angefahren usw. ) handelt es sich aber zusätzlich um einen Dienstunfall. Der ist noch mal gesondert geregelt, sogar im Beamtenvorsorgungsgesetz. Wäre auch unfair, wenn man z.B. einen Polizisten den man in einer gefährliche Situation per Dienstorder schickt, danach nicht versorgen würde.
Der Fall beim Leistungssportler liegt offensichtlich anders.
Wie ich oben schon geschrieben habe, will ich weder zum spenden aufrufen noch werde ich selber spenden - ich sehe hier auch keine große Bedürftigkeit. Ich verstehen nur nicht die Aufregung und sehe nun keine große Mittelverschwendung durch den DTTB.