Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2002, 14:22
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Ino
Ich war der Meinung, daß Müller-Munscheid (so .... sich das anhört) ansich korrekt im üblichen Vorgehen liegt. Nicht besser und nicht schlechter als Müllermilch, Metabo usw.

Dafür, daß Sponsoren in den Vereinsnamen aufgenommen werden, bin ich nicht, im Gegenteil. Leider ist das aber ja schon üblich bei uns. Und bei den Sportstätten hört ja alles auf. In Köln müssen se jetzt schon überlegen, wie man das Stadion evtl. zur WM nennen soll (da dürfen diese Sponsorennamen nicht auftauchen). Anstatt der Tradition nochmal die Ehre zu geben "Müngersdorfer Stadion" kurz und bündig festzulegen, nein, da müssen sich wieder etliche hochdekorierte Herren zusammensetzen und dummes Zeug erzählen...

Für Sponsoren kann es kaum schlecht sein, denn so übel fällt es keinem auf und besser, die Leute mokieren sich drüber, als dass keiner über einen spricht.

Demnächst werden auch die Städte diese Einnahmequelle entdecken, dann werden erst Strassen und Plätze umbenannt, später dann die Städte selbst (AOL-Town statt HH, ist doch klasse)
RheinEnergie Stadion finde ich nicht schlecht, mir wäre zwar lieber gewesen es wäre bei Müngersdorfer Stadion geblieben, aber für 2 Millionen € kann ich den Verein verstehen. Wenn dafür dann noch ein paar vernünftige Spieler geholt werden.
Ich denke, dieser Trend lässt sich gar nicht mehr stoppen, wenn sogar der FC Bayern den Namen seines Stadions an die Allianz verkauft.