Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2007, 05:42
wuehlmaus wuehlmaus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wuehlmaus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum dieser Termin hick-hack?

Zitat:
Zitat von stopspin Beitrag anzeigen
Der Bezirk hat kein (überflüssiges) Jahrbuch, und er hat auch keine Termindifferenzen. An welcher Stelle auch?
Na, wenn man keine Alternativen hat, hat man auch keine Wahl, gell?

Zitat:
Zitat von gerner Beitrag anzeigen
...Dass die Spiele von Mo-Do dennoch ausgetragen werden, liegt vlt. daran, dass die Gäste mit Ersatz antreten, zusätzliche Unannehmlichkeiten auf sich nehmen (von der Arbeit gleich zum Spiel und am nächsten Morgen auf der Arbeit schlafen) oder einfach nur nicht absagen wollen. Der Unmut wäre unter dieser Annahme aber vorhanden.
...
Wieso wird mit Unmut angetreten? Schließlich bietet die zusätzliche WO des Kreises die Möglichkeit, dass ein Spiel unter Einhaltung gewisser Formalien an einem Pflichttermin stattfinden muss.
Da muss keiner in Stress ausbrechen und von der Arbeit zum Spiel fahren oder gar am nächsten Tag den gesunden Büroschlaf pflegen (Das dürfte allerdings nicht für Freitagsspiele gelten, es sei denn, man ist Schichtarbeiter, aber dann hat man an jedem Wochentag ein Problem.).

Und was diese Geilheit auf Wochenendspiele angeht:
Ich kann eigentlich nur vermuten, dass die große Mehrzahl der vehementen Wochenendspielverfechter keine Familie / Kinder hat oder aber nur einen Grund sucht, möglichst oft von zu Hause abwesend zu sein (Entschuldigung bei all denen, bei denen tatsächlich andere Gründe vorliegen). Aber die kann ich beruhigen, irgendwann werden sich auch bei diesen Sportfreunden die Prioritäten verschieben (weiß ich aus eigener Erfahrung ).

Ich jedenfalls fände es schade, wenn von Anfang an am Wochenende gespielt werden müsste, weil dann bestimmt einige Leute darauf verzichten würden, TT zu spielen, und das kann nicht im Interesse unseres Sports liegen

Bis die Tage