Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2007, 08:12
gerner gerner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gerner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum dieser Termin hick-hack?

Zitat:
Zitat von Englishmen Beitrag anzeigen
Zitat:
dies ist wohl die schwammigste verbindliche Regel von der ich bei Terminplanung je gehört habe.

Wie will man bei einer derartigen Vereinbarung den eine Vernünftige Planung machen. Bei uns wäre das unmöglich. Wir haben keine eigene Halle, sondern nur Hallenzeiten.

Bei fünf Mannschaften sind in der Regel zwei oder drei Heimspiele die Woche, nebenbei doch Training oder schonmal verlegte Spiele (die auch bei fetsen Terminen mal vorkommen) füllt die Halle recht ordentlich.

Ich kann euch nur den Tipp geben, hier eine wirklich verbindliche Regelung festzulegen.
Selten so einen Dünnschiss gelsen.

Kommst du eigentlich aus unserem Kreis oder kennst du diesen genau ????
Anstatt auf Konfrontationskurs zu gehen, hättest du ihm aber auch erklären können, warum du anderer Meinung bist. Ist doch auch total egal, aus welchem Kreis er ist. "Schwammig" ist vlt. nicht das richtige Wort, aber ok, ich muss harzentt Recht geben. Fakt ist, wir haben Pflichtspieltage (Sa.+So.). Fakt ist, anstatt erstmal nur diese Spieltage zuzulassen, worauf sich die Teams vor dem Spiel im gegenseitigen Einverständnis auch an einem anderen Termin treffen könnten, kann jede Mannschaft vorab einen anderen Tag für ihre Heimspiele ansetzen. Das ist dann sowas wie der kleine Pflichtspieltag. Fakt ist, der Gast muss am kleinen Pflichtspieltag nicht antreten, wenn er 14 Tage vorher dem Gastgeber Bescheid gibt. Dann muss das Spiel an einem Pflichtspieltag stattfinden. Also rein was die Begrifflichkeit angeht, passt "schwammig" doch ganz gut.
Wenn der Gastgeber an einem Pflichtspieltag keine Halle hat, ist das wohl sein Problem. Und deswegen stimme ich auch harzentt bzgl. der Planung zu. Die meisten Vereine werden ihre Halle (imho) mit anderen Vereinen teilen müssen. In Folge dessen, müssen möglichst früh beim zuständigen Sportamt die Hallenzeiten reserviert werden, für die dann auch zu zahlen ist. Gut, wer gemein ist, könnte sagen, dass ist ja nur ein Problem für die Vereine, die nur Wochentage reserviert haben. Aber es kommt auch mal vor, dass man am WE keine Halle (zu den entsprechenden Zeiten) bekommt. Weiß man das vorher, kann das in die Erstellung des Spielplans einfließen. Jetzt kommt der Gegner und sagt, ätsch, wir spielen nur am WE (,weil wir wissen, dass ihr die Halle nicht habt). Super. Das Problem gäbe es nicht, wenn Pflichtspieltag (Sa.+So.) erstmal auch bei der Meldung gelten würde. Ist zwar auch kein Allheilmittel und hilft nicht, wenn die Halle ausnahmsweise mal nicht zur Verfügung steht. Aber hey, "ausnahmsweise" ist doch schon ein anderes Kaliber als "grundsätzlich nicht", weil sich nicht drum bemüht worden ist.