Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2007, 09:00
harzentt harzentt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

harzentt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum dieser Termin hick-hack?

Hallo gerner,

erstmal danke für deine Hilfe.

Ich komme nicht aus eurem Kreis sonder aus dem Kreis Bergisches Land. Bei uns wird auch unter der Woche gespielt, jedoch ist dies als verbindlich festgelegt.

Bei eurer Regelung Frage ich mich aber dennoch, wie ihr eine gute Terminplanung hinbekommt. Gerade die Veriene die unter der Woche spielen werden dies wohl machen weil viele Spieler am Wochenende anderes planen und vorhaben.

Meist erfolgen Planungen für ne Wochenendtour schon Wochen vor dem Termin und dann kommt plötzlich ne Terminverschiebung 14 Tage vorher. Was ich meine ist, das dies (wie gerner auch beschreibt) eine Planungsunsicherheit ist.

Also gerade im Auf- oder Abstiegskampf würde ich das zum als "mögliches Mittel" sehen den Gegner kurzfristig zu schwächen. Und das kann wohl nciht im Sinne des Wettbewerbs sein.

Mal abgesehen davon kann euer Jahrbcih von den Terminen her dann auch nicht verbindlich sein, da jeder Verein ja die Möglichkeit hat gegen einen im Jahrbich ausgeweisenen Termin kurzfristig sein Veto einlegen.

Aus meienr Sicht habt ihr eine 90 % - Regelung wie auf Bezirksebene. Lediglich die 14 Tage Absagefrist ist weiterführend. Vielelcht kann ja auch mal einer den Sinn dieser Regelung erklären, da ich derzeit nichts positives darin sehe.