Zitat:
Zitat von Fastest115
Falsch. Es ist verboten mit einem Schläger zu spielen, der mit VOC haltigem Kleber bzw zugelassenem Kleber geklebt wurde.
Aber da geht der ganze Ärger los.
1. Es gibt aktuell keine Liste mit zugelassenen Klebern (auch nicht mit den neuen Wasserklebern). Folge eigentlich ist jeder Kleber der nicht mit Klebefolie geklebt wurde nicht zulässig. Auch wenn er zb schon vor einem Jahr in einem TT Shop geklebt wurde usw...ich denke mal da können wir 99% aller Schläger die am 1.9. zum Einsatz kommen beanszanden weil sie mit Flüssigkleber verklebt wurden und nicht mit Klebefolien.
2. Wenn denn mal die Liste mit den neuen zugelassenen Wasserklebern kommt bleibt es trotzdem so das einige noch mit Schlägern spielen wo Beläge von vor 2 Monaten drauf si8nd und alle mit VOC Klebern verklebt.
3. Habe ich schon von diversen TT Shops gehört, das sie aufgrund der beschissenen verarbeitungszeiten usw (Kleben 6 stunden trocknen wieder kleben wieder 6 Stunden Trocknen) Probleme beim Lösen der Beläge-Beschädigung des Holzes usw. den Käufern als Alternative zu den neuen Klebern anbieten den Schläger mit VOC Klebern festzukleben undter Hinweis das man dann wenn die Geräte kommen eben 5 Tage damit keinen Wettkampf bestreiten darf.
Ach ja und glaubt ihr im Ernst das Boll Süss und die meisten anderen andere OS Teilnehmer und Buli Spieler nicht dieses Jahr noch munter weiter kleben wie bisher.
Gehen dann die Verfechter des "Wer jetzt noch klebt ist ein Betrüger" Dann beim nächsten Bundesligaspiel zum OSR und fordern dies vehement ein...oder sagt dies zumindest dem Boll mal ins Gesicht?
Und genau für diese Klientel wurde ja dieses ganze "Verbot aber nicht Kontrolle Hick Hack" gemacht wie aus den ersten Statements der ITTF klar (wörtlich) hervorgeht. Und wenn unsere Idole die wir ja nun mehrmals die Woche live im Internet bestaunen dürfen sich daran nicht halten müssen, warum dann der Hobbyspieler, was wir ja meist sind.
|
Wenn es keine Liste mit zugelassenen Klebern gibt, dann sollten wohl alle Kleber zugelassen sein.
Oder gibt es eine Liste die leer ist.Dann wären wohl alle Kleber verboten.
Aber wenn ich ehrlich bin, dann finde ich die Diskussionen und die die sie zu verantworten haben einfach nur noch albern.
Wird Zeit, dass wir ein Jahr weiter sind und wieder alles klar ist.
Aber ich würde fast drauf wetten, dass die zuständigen Funktionäre sich wieder was anderes einfallen lassen.
Irgerndwie muß man ja immerwieder seine Darseinsberechtigung unter Beweis stellen.
Gruß Twardy