Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2007, 05:59
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: neue Butterfly-Beläge

Zitat:
Zitat von n0pp3nb3tz Beitrag anzeigen
Ich brauche einen neuen Belag, aber woher weiß ich wie sich der Belag spielt?
Ich will einfach nur eine sachliche, objektive Beschreibung der Eigenschaften des Materials (denn für Hölzer gilt das Gleiche). Vielleicht noch eine Erklärung was zum Vorgänger verbessert wurde und dann enthält eine Materialbeschreibung genau das was sich die Masse auch unter einer Materialbeschreibung vorstellt.
Moin,
niemand wird eine objektive Meinung liefern können. Jede Meinung ist irgendwo subjektiv. Und gerade beim Tischtennis sind das Händchen, Ballgefühl und Spielsystem sehr individuell. Du wirst nicht drum herumkommen, selbst zu testen. Der eine oder andere TT-Shop bietet Testkoffer o.ä. an. Selbst wenn das Gefühl evtl. nicht dem entspricht, was ein Belag auf Deinem eigenen Holz bringt, bekommst Du zumindest nach ein paar Stunden Testen einen guten Eindruck.
Ich selbst bin jedenfalls froh, dass es Testkoffer gibt. So habe ich trotz mehrfacher Meinung, der Tibhar Nimbus sei sehr gut, für mich herausgefunden, dass ich mit ihm nicht klarkomme und stattdessen der Butterfly Solcion wesentlich besser für mich geeignet ist. Und das, obwohl er in der Belagtabelle bei Tempo recht weit hinten aufgeführt ist. Trotzdem wird er nach jetzigem Stand mein neuer Belag auf VH und RH.
Ich habe eh das Gefühl, dass sich sehr viele Spieler, insbesondere im Nachwuchsbereich, viel zu schnelle Schläger zusammenstellen. Am besten Plasma Max und offensiv-Holz, aber die Trefferquote geht gegen 0.

Wie gesagt, teste selbst. Du musst damit zurecht kommen, es hilft nichts von anderer zu lesen, wie sie damit klar kommen.