|
AW: Sperrvermerke oder eben nicht
Hallo Christoph,
ich fordere nicht für einzelne Spieler Sperrvermerke sondern zeige auf das in einigen Vereinen Sperrvermerke verteilt werden wie alter Kuchen vom Bäcker und bei anderen Vereinen, noch dazu in der gleichen Liga, diese "übersehen" werden wo sie dort schon deutlich eher angebracht wären als bei anderen.
Nehmen wir das Beispiel von uns, unsere Spieler Leschin und Schwarz erhalten einen SPV weil mit Atilgan ein Spieler in der Mannschaft darüber spielt der gerade aus der Jugend kam und keinerlei Ergebnisse im Erwachsenenbereich vorzuweisen hat.(wie auch)
Er ist jedoch Berliner Mannschaftsmeister geworden, und ist ebneso zur Norddeutschen gefahren wo sie 4. wurden.
Zusätzlich spielt hinter ihm noch ein erfahrener Spieler (Moritz Förster) der vor 2 Jahren im vorderen PK eine ordentliche Bilanz gespielt hat.
Als Vergleich kann man den Spieler van Galen von Hertha BSC anführen, der in der Verbandsligamannschaft aufgestellt wurde und ebenfalls keinerlei Ergebnisse im Erwachsenenbereich vorzuweisen hat.
Bekommen etwa die Spieler der 5. Herren bei Hertha nun reihenweise Sperrvermerke, Spieler wie Marqwardt, Nitschke, Thurau oder Schreiber?
Vermutlich nicht, nur warum eigentlich nicht?
Warum dürfen 3 Spieler deiner 5. Mannschaft (in der du selbst aktiv bist) ohne SPV eine Mannschaft tiefer spielen (zusammen mit Strauß) ohne einen SPV zu erhalten?
Warum darf ein Attila Ciftci bei Neukölln ohne Sanktionen in der 2. spielen (ich wette er ist kaum schlechter als Nico)?
Wieso erhält Michael Lehmpuhl nie einen SPV, obwohl es die Bilanzen eigentlich in jedem Jahr zulassen würden?
Niemand weiß was, jedoch bekommen bei uns 2 Spieler welche gerade mal 7:4 (Bezirksliga unten ) und 10:10 (5:4 Mitte und 5:6 unten) gespielt haben für die 1. Kreisliga einen SPV?
Das ist aus meiner Sicht schon Willkür, die Vereine werden nichtmal mehr gefragt, sie werden einfach verteilt.
ähnlich sieht es bei Borussia Spandau aus, dort würde Sportfreund Nelkner einen SPV für die 1. erhalten sobald er in der 2. gemeldet wird.
Nun wurde er in der 3. gemeldet, was passierte, genau Nichts.
Er bekam weder für die 2. noch für die 1. einen SPV, wird aber vermutlich in den wichtigen Spielen der 1. zum Einsatz kommen um den Aufstieg in die VL sichern zu helfen.
Ist es mittlerweile Taktik spielstarke Spieler nicht mehr eine sondern gleich 2 Mannschaften darunter zu melden damit sie im schlechtesten Fall einen SPV für nur eine Mannschaft erhalten?
Warum ich sauer bin, ganz einfach weil Kollege Rauchhaus mir vor ein paar Jahren mitteilte das er nur SPVs verteilt die gerechtfertigt sind.
Wir spielten damals mit unserer 1. gegen Blau-Gold 1 um den Aufstieg in die VL.
SPF Wessels spielte damals an Position 1 in der 2. mit einer Bilanz von 13:2.
Vor unserem Spiel erfragte ich warum Wessels keinen SPV erhalten hat und ob man ihn noch "beantragen" kann.
Antwort war das alle Spieler der 1. deutlich besser sind.
Die Bilanzen sagten etwas anderes.
Das spaßige an der Geschichte war das Robert natürlich gegen uns mitspielte.
Wir verloren mit 6:9 3 Punkte kamen von ihm.
Im Rückspiel war es noch besser, dort spielten gleich 4 Spieler der 2. von Blau-Gold gegen uns mit.
Übrigens stieg die 2. von Blau-Gold in der Staffel C ebenfalls in die VL auf.
Ist nicht Ingrid Henge-Rauchhaus ein langjähriges Mitglied von Blau-Gold?
__________________
Sind sie zu stark- bist Du zu schwach
Geändert von macbean (24.08.2007 um 08:30 Uhr)
|