Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 24.08.2007, 08:21
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 16.07.2005
Beiträge: 2.310
fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Durchsetzung Kleberegel ab 1.September 2007

Zitat:
Zitat von stk Beitrag anzeigen
denke, relevant sind lediglich von ENEZ ermittelte Werte - die Geruchsprobe sollte keinen anerkennenswerten Beweis darstellen...
Richtig. Niemand bekommt bei Herrenpunktspielen einen auf den Deckel oder das Spiel als verloren gewertet, sollte er beim kleben erwischt werden. Der Spieler braucht auch seinen Schläger nicht testen lassen, auch wenn die gegnerische Mannschaft darauf bestehen sollte - es gibt keine Sanktionen (nach der aktuellen Regelung).
Es zählt nur das Ergebnis des Testgerätes, nix anderes.

Zitat:
Und ob die ermittelten Werte des Testgerätes relevant sein werden, bleibt auch abzuwarten...
Wer sagt denn, dass das Gerät nicht manipuliert wurde? Wer überwacht den korrekten Einsatz eines geprüften! Gerätes? Alles sogar juristisch anfechtbar.
Wer verbietet den der Gastmannschaft ebenfalls ihr ENEZ Gerät mitzubringen? Sollten Zweifel aufkommen am Ergebnis, kann man den Schläger doch in einem zweiten Gerät prüfen lassen. Aussderdem wurde hier in einem anderen Teil des Forums sogar der Vorschlag unterbreitet das Gerät zu verblomben um Manipulationen an der Elektronik vorzubeugen - das halt ich auch für sinnvoll.

Zitat:
Dieses halbgare Verbot der Kleber mit VOC ist eine einzige Farce! Unpraktikabel wie sonstwas undin verbindung mit der schwammigen Formulierung der neuen "Regel" (die für den Erwachsenenbereich eher einer Empfehlung gleichkommt) sicher die Ursache für zahlreiche Streitigkeiten in naher Zukunft.
Ich weiss auch nicht warum alle meinen,ein großes Problem in der neuen Regelung sehen?
Wie ein Vorredner zu Beginn des Threads geschrieben hat ändert sich im Herrenbereich doch absolut nix und nur Jugendliche müssen halt in den sauren Apfel beissen und sich am besten jetzt schon auf kleberfreies Material umstellen, wo dann auch wieder die gleichen Bedingungen vorherrschen werden und die individuelle spielerische Klasse eines Spielers im Vergleich nicht großartig schlechter werden wird.

Zudem gibt es hier im Forum einige Threads (in der "aktuelle (und zukünftige?) Regeln"-Ecke) die sich mit dem Thema beschäftigen so das man das ganze nicht noch einmal Durchkauen müsste...

Ob es im Erwachsenenbereich von Vorteil ist jetzt schon mit dem kleben aufzuhören - wie ich es von vielen höre - werden die Ergebnisse in den Punktspielen zeigen. BTY soll ja jetzt im Herbst und Anfang nächsten Jahres einige Beläge auf den Markt bringen die was taugen könnten - mal abwarten.

Geändert von fox_tt (24.08.2007 um 08:43 Uhr)
Mit Zitat antworten