Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 24.08.2007, 08:46
Werner Schmülling Werner Schmülling ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 1.064
Werner Schmülling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wochenspieltage ja oder nein?

Zum Problem wurden die Wochenspieltage erst durch die Neugliederung der Kreise. Ich nenne da mal die Eckpunkte: Ahlen/Beckum im Osten - Kamen/Bergkamen im Süden - Erkenschwick/Datteln im Westen und Senden im Norden. Da kommen für Kreisliga/Kreisklassen schon enorme Entfernungen zusammen. In den alten Kreisen war das in aller Regel kein Problem. Ob ich zum Training in die eigene Halle fuhr oder zum Auswärtspiel, der zeitliche Aufwand war nicht viel größer. Heute sieht das anders aus.
Das größte Problem ist in unserem Kreis die eingleisige Kreisliga. Hier treffen die verschiedenen Wünsche aufeinander. Ab der 1. Kreisklasse ist das schon günstiger. Hier werden Gleichgesinnte den verschiedenen Gruppen zugeordnet (von Ausnahmen abgesehen). Den Gedanken, in der Kreisliga zweigleisig zu fahen, halte ich für nicht sinnvoll. Zum einen sind nicht genug spielstarke Mannschaften vorhanden und zum zweiten müssten dann auch gleiche Interessen in Bezug auf den Spieltag vorhanden sein.
Einen Vorteil sehe ich bei den Wochenspieltagen. Vereine mit begrenzter Hallenkapazität haben so die Möglichkeit, den Wochenendspielbetrieb zu entzerren. Weiterhin stehen dann am Wochenende zusätzliche Fahrer/Betreuer für die Nachwuchsmannschaften zur Verfügung.
Das ist meine Meinung zu diesem Thema, aber es gibt sicherlich viele andere, die durchaus nachvollziehbar sind. Leider gibt es jedoch keine Regelung, mit der alle zufrieden sind.

Gruß aus Erkenschwick
Werner
Mit Zitat antworten