Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2007, 09:09
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
The Way Of All Flesh

Zitat:
Zitat von richie Beitrag anzeigen

...kann doch keine ernsthafte Empfehlung sein...unter 2 Promille nicht zu ertragen, dieser Schwachsinn.

Ooooch, mit 1,5 geht's aber schon...

In der Tat hat mir die Theateraufführung vor mehr als 20 Jahren (in der Kölner ´Filmdose´) besser gefallen. - Naja, putzig fand ich jedenfalls den Auftritt der Volkmann zu Beginn...hat mich irgendwie an selige Klimbim-Fernsehzeiten erinnert...und die Szene, in der die Alpenhütte abfackelt - zu den Klängen von Arthur Brown's ´Fire´...

Von den anderen Bockmayer Filmen - zweimal staubte er gar den Bundesfilmpreis ab und wurde phasenweise mit Fassbinder verglichen - empfehle ich ´Kiez - Aufstieg und Fall eines Luden´.
Kann mich da an einige eindringliche Momente erinnern: unter anderem an 'n protziges Zuhälterbegräbnis* ; oder an einen zünftigen Beziehungsstreit, der darin mündete, dass der entrüstete Mann den Lieblingshamster seiner Frau aus dem Käfig griff und an die Wand klatschte.....danach ein großer roter Fleck auf der weißen Tapete...und hysterisches Gekreische der Holden...

* Welches im Jahre 2003 möglicherweise Pate stand für den imposanten Abgang einer realen, legendären Figur aus dem Rotlichtmilieu - den bekannten Berliner Bordellbesitzer Otto Schwanz :

www.zeit.de/2003/36/Zum_Tode_von_Otto_Schwanz

....Höhepunkt der Trauerfeierlichkeiten soll übrigens der Auftritt eines Trompeters mit Irokesenschnitt gewesen sein, der Frank Sinatras ´I did it my way´ anstimmte...

´

Geändert von Rieslingrübe (24.08.2007 um 13:56 Uhr)