Nachdem ja jetzt doch recht heftig diskutiert wurde, muss auch ich jetzt meinen Senf dazu geben.
Zum Einen muss ich macbean natürlich recht geben, wenn er sagt, dass in der Vergangenheit in jeder Saison komische Entscheidungen bezüglich der Vergabe von Sperrvermerken getroffen wurden. Ich habe aber überhaupt nicht den Eindruck, dass das nur ein einziger Leser und Schreiber dieses Themans bestreitet!
Es kann aber nicht sein, dass doch relativ willkürlich böswillige Unterstellungen in die verschiedensten Richtungen vorgetragen werden. Wer so etwas tut, versteht die Grundsätze der Vernunft nicht.
Auch ich bin der Meinung, dass die Regelungen zur Vergabe der Sperrvermerke reformiert werden sollte. Jedes Jahr gibt es dieses "Hickhack", sobald die Aufstellungen rausgekommen sind. Und auch ich schaue mir die Aufstellungen der direkten Konkurrenten an. Einfach um sicher zu gehen, dass alles korrekt ist.
Aber wer Kritik übt, sollte ansatzweise durchdachte Gedanken vortragen, die auch etwas bewirken. Als in der letzten Saison auch hier im Forum über die Probleme der Klasseneinteilungen zwischen VL, BL, 1.KL etc. diskutiert wurde, war das der Anfang der neuen Ligenordnung (ab der nächsten Saison).
Fazit: Konstruktive Kritik äußern, damit man vernünftige Ideen sammelt und gute Anträge stellen kann. Es funktioniert!
Jetzt noch dazu:
Zitat:
Zitat von macbean
Niemand ist perfekt, Fehler machen wir alle, nur frage ich mich warum Fehler nicht eingestanden werden und vor allem geändert.
|
In der letzten Saison war relativ schnell klar, dass Siemensstadt und wir primär um den Aufstieg in die VL spielen würden. Als die Aufstellungen raus kamen, war Rubinski ohne Sperrvermerk in der zweiten gemeldet. Nachdem wir uns bei Norbert Rauchhaus gemeldet haben und "logisch" und mit Bilanzen etc. argumentierten, hat Norbert den Sperrvermerk noch verordnet, so dass eine Situation wie bei euch und Wessels von vorneherein vermieden wurde.
Deshalb kann ich nur jedem dazu raten, Beschwerden VOR Beginn der Saison einzulegen und diese vernünftig zu begründen. In unserem Falle war Norbert zur Korrektur bereit (und hat damit indirekt einen Fehler eingestanden).