Zitat:
Zitat von nopje
Finde ich auch; ich hoffe da wird noch eine gute Griffige LN geben wie der alte clou oder der alte PF4-C8. Ich hoffe andro bringt der alte clou wieder auf der markt, weil der glatte clou verboten wird. Mit der alte clou (ox) könnte ich schöne flatterbälle geben am tisch und der block war auch gut weil der belag langsam war. Auch viel schnitt in der abwehr möglich. Der Fog hat ungefähr dieselbste noppen (durchsnitt und länge) und ähnliche spieleigenschaften, aber leider zu schnell finde ich; ansonst ist er auch nicht mehr in die Liste;
Eine gute alternative kann auch der Joola Poker sein: sehr biegsame, dunne noppen mit ein gutes störpotential für das spiel am Tisch; habe das belag früher einige mahlen gespielt (war der belag einer Vereinskollegen) und spielte sich sehr sicher und giftig am tisch. auch der FL II lasst sich gut spielen am tisch: habe ich auch schon getest: leider weniger störeffekt aber gute angriffpotential. Alles in ox. Palio ist laut andere spieler auch eine gute alternative (schnittunempfindlichkeit und flatterbälle), leider ist die haltbarkeit (chinesisch) hier das problem.
Ich bleibe noch bis medio april bis ende kompetition in Belgien mit dem SB in ox spielen.
Erst mal abwarten welche GLN dann verboten wirden und welche alternativen noch auskommen. Wann der neue LN vom Doc aber erst mal in Juni oder später auskommt, werde ich ihm nicht mehr testen.
|
Der Poker steht aber auch nicht mehr auf der Liste. Für Leidgeprüfte GLN-Spieler ist die Haltbarkeit aber nicht sehr entscheidend, da sind einige z.B. vom Fakir schon Kummer gewohnt. Die Chinesischen Beläge haben darüber hinaus noch den Vorteil, dass sie relativ preiswert sind, was für echte GLN-Spieler aber auch nie entscheidend war.
Wichtiger sind für mich da schon die Spieleigenschaften und da sind viele Chinanoppen doch relativ schnell.