Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2007, 10:45
Ued Ued ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ued ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischklebeverbot ist da!!!

Zitat:
Zitat von neskia Beitrag anzeigen
Ich habe den entsprechenden Abschnitt der neuen WO für den WTTV durchgelesen

"Wertung von Meisterschaftsspielen
7.1 Ein einzelnes Spiel wird als verloren gewertet, wenn festgestellt wird, dass ein Spieler nicht von der ITTF zugelassenen Kleber verwendet, innerhalb umschlossener Räume geklebt hat oder mit nicht mit von der ITTF zugelassenen Schlägerbelägen antritt und sich weigert, unverzüglich Abhilfe zu schaffen."

Nirgends steht, dass es erst ab 1.7.08 gelten soll bzw kontrolliert werden soll. Das einzige was die sache schwammig macht ist " wenn festgestellt wird.." . Spasseshalber habe ich bei einem Prüflabor in Essen nachgefragt. Für 115,- machen sie eine Analyse von einer Kleberprobe und stellen ein Zertifikat über die Konzentration von organ. Lösungsmittel aus. Wenn es um Auf- oder Abstieg geht ist es unter Umständen gut investiert.

Oder ganz grass in den Raum gestellt: Frischkleber sind ab sofort Betrüger?
Ich muss mich mal wieder tierisch aufregen!
Hier steht nix, aber auch gar nix neues drin!!!!!!!!!!!!!
Diese Regeln gibt es schon seit Jahren, auch die Regelung mit dem nicht zugelassenen Kleber. Dabei geht es um Kleber wie den Vulcan Cement, der keine ITTF-Zulassung hat. Es wurde vor 2 Jahren etwa auch schon mal der Sieger eines Turniers, ich glaube es war ein internationales Turnier für Nachwuchsspieler, disqualifiziert. Er hatte 2 zugelassene Kleber zusammengemischt und dadurch wurde seine Mischung zu einem nicht zulässigen Kleber. D.h. Du darfst deinen Schläger auch nicht einfach mit Fahrradkleber bestreichen. Das hat aber mit dem Frischklebeverbot nix zu tun, kapiert??????