Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2007, 12:49
Benutzerbild von buesu
buesu buesu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

buesu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wochenspieltage ja oder nein?

Das mit dem mogeln kann keine Begründung sein. Die Aufstellung jeder Mannschaft muss aus mindestens 6 Spielern bestehen. Ferner muss die Stärke der einzelnen Spieler berücksichtigt werden. Zu guter Letzt wird diese dann noch genehmigt. Demzufolge können dort keine großen Unterschiede in der Spielstärke entstehen.

Auch ist es wohl so, dass es Spieler gibt, die auch am Wochenende arbeiten müssen (siehe Einzelhandel). Es ist halt nicht mehr so einfach, einen geeigneten Spieltag für jede Mannschaft zu finden, weil sich in den letzten Jahren auch im Dienstleistungsbereich hinsichtlich der Arbeitszeiten sehr viel geändert hat.

Und auch den Sonntag als Spieltag anzusetzen kann nicht immer von Vorteil sein. Mir würde es mit einem kleinen Kind nichts ausmachen. Aber meiner Freundin würde doch schon was anderes einfallen als mich Sonntags noch zum TT gehen zu lassen. Die Familie sollte doch schon einen Tag für sich selbst in der Woche haben.