@sj
Bei uns wird der Landespokal generell mit großen Bällen ausgetragen.
Dazu muss man allerdings auch wissen, dass da immer 16 Mannschaften dabei sind, die nur mit kleinen Bällen spielen. Ich denke, das macht die Sache echt total spannend: dann hat eine tieferklassige Mannschaft nämlich überhaupt keine Chance mehr, eine Überraschung zu schaffen. Ich habe in meinem ehemaligen Verein letztes Jahr in der ersten Runde als Kreisligisten gegen einen Landesligisten gewonnen, aber solche Ergebnisse wird es in der nächsten Saison wohl nur geben, wenn der höherklassige Verein nicht antritt!
@udo
Ich muss Dir vollkommen Recht geben. Wir trainieren in Fraulautern "sinnvollerweise" immer noch mit beiden Bällen. Mir persönlich bringt es nix, mit dem großen Ball zu trainieren und mit dem kleinen zu spielen.
Mal ganz abgesehen davon, dass ich das scheinbar nicht auf die Reihe bekomme, scheint es mir wirklich keine sehr gute Vorbereitung zu sein.

Aber es ist im Prinzip ja egal: wie man's macht, macht man's falsch. Es gibt keine Patentlösung, irgendwo hat man immer Probleme!
------------------
Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nicht kranker leben.
(Berthold Brecht)
http://www.svfraulautern.de