Thema: Beläge
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2002, 21:25
Benutzerbild von Arralen
Arralen Arralen ist offline
Hartschwamm-Spieler
erfahrenes Forenmitglied

Arralen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Beläge

Zitat:
Original geschrieben von NCC
1. also ich finde Beläge echt teuer.. weiß jemand wo man diese preiswert bekommt? da ich gehört hab die produktion der beläge nur 2-3 euro kosten und der verkauf dank "markenname" (lizenz usw.) teurer wird... .. das kann ja nicht sein das ich für die marke bezahl und nicht für die qualität bzw. funktion/eigenschaften... deshalb meine frage...
Mmmh, naja, der "nackte Belag" kostet vielleicht 2-3 EUR, aber dazu kommt Forschung&Entwicklung, Vermarktung, Transport, Verkauf usw. . Trotzdem muß die Gewinnspanne so ungefähr wie bei CDs liegen
"No name" Produkte wirst du vergeblich suchen - schließlich gibt es Zulassungslisten, in denen die Beläge nach Hersteller und Typenbezeichnung aufgelistet sind - wie sollte man einen "no name" - Belag vom andern unterscheiden ? (rhetorisch; bitte jetzt keine Diskussion darüber anfangen )
"Vom LKW gefallene" Beläge wird es wohl hin- und wieder mal geben zu äußerst günstigen Preisen, aber da Beläge doch ziemlich empfindliche Produkte sein könenn, würde ich sie nicht aus zweifelhafter Herkunft kaufen - vom moralischen Aspekt mal ganz zu schweigen !

Zitat:

2. außerdem sollen china beläge gut und preiswert sein weiß einer wo ich die bestellen bzw. anschauen kann?
So ziemlich jeder Laden und Versender hat welche im Angebot - wenn auch manchmal zu ziemlich überhöhten Preisen (schließlich darf die Preisdifferenz zu den Japanprodukten ja nicht zu groß werden).
Generell ist zu sagen:
Es gibt brauchbare, billige China-Beläge, und ziemlich gute, die nicht ganz so billig sind - aber immernoch deutlich unter den Japaner-Preisen !

Benutze mal die Such-Funktion hier im Forum - Suchworte "Chinabeläge, Friendship, Meteor, Double Happiness, PF-4, PF4, Globe, XuShaoFa" ..sollte tausende von Treffern bringen.

Gib' 'mal ein paar Infos zu bisherigen Material und Spielweise und evtl beabsichtigten Änderungen, dann werden wir dir gerne ein Paar Tips geben, welche Beläge für dich eine sinnvolle Alternative sein könnten.

Grüße,
A.