|
AW: Bezirksligen 2007/2008
Naja, ich weiß nicht, ob sie frech ist. Ich halte sie, sie ist ja, wie ich schon sagte, nicht auf meinem Mist gewachsen, für Blödsinn. Richtig wäre es doch gewesen, in die III., wie es sich gehört, die stärksten Spieler zu nehmen, mit Ruland an 1 und Ollek an 2, um so mit vernünftigen Chancen auf die Landesliga-Qualifikation an den Start zu gehen. Die jetzige Konstellation ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Also bitte nicht so streng sein, da keine bösartigen Gedanken dahinter stecken.
Ich will unsere Sperrvermerk-Diskussion nicht groß aufwärmen, aber was den Vergleich IV./V. angeht, musst Du schon zugeben, dass es eigentlich keinen geben muss. Das Problem sind die Jugendlichen in der III. Andererseits muss man schon sagen, dass bei Sperrvermerken wegen Jugendlicher eine differenzierte Betrachtung geboten ist, denn bei Jugendlichen sind in der Regel größere Leistungssprünge zu erwarten, so dass Bilanzen nicht ganz so aussagekräftig sind bzw. nicht so streng gehandhabt werden dürften. Soll man also Jugendlichen einen Strick daraus drehen, dass sie im Jahr davor ein paar Ersatzspiele gemacht haben und dabei, vielleicht gegen ungewohnte Spielsysteme, einige Spiele verloren haben ? In unserem Fall gilt dies für Chmelensky, Salha und Bartels. Das wäre dann aber eigentlich nicht im Sinne dieser Ersatzspielerregelung. Denn dann sollte man sie besser nicht spielen lassen, so wäre jedem Vergleich die Grundlage entzogen. Bei ganz strenger Handhabung wäre es Jugendlichen auch deutlich erschwert, innerhalb ihres Vereins "aufzusteigen", da sie ja immer erst herausragende Bilanzen gespielt haben müssen, also mehr oder weniger unterfordert gewesen sind, um höher zu kommen. Im vorigen Jahr war das bei Phong der Fall, der eine beschämende Bezirksliga-Bilanz gespielt hatte, dabei aber Top16-Teilnehmer war und eindeutig Oberliga-Niveau hatte. Was er dann auch zeigte. Es gab nach der Meldung auch einige Störfeuer, obwohl die Absicht nun weiß Gott nicht darin bestand hatte "herumzutaktieren". Und nur das sollte bei einem Sperrvermerk, von seinem Gedanken her, geahndet werden, oder ? Um dies klarzustellen, müsste dann aber die WO geändert werden, etwa mit folgendem Zusatz: "Freigegebene Jugendliche sind bei der Vergabe von Sperrvermerken nicht in die Prüfung durch den Staffelleiter miteinzubeziehen."
|