Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2007, 16:23
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Abwehrspieler-"Datenbank"

Zitat:
Zitat von Dragonspin Beitrag anzeigen
Ob weiter so gute Abwehrspieler ausgebildet werden hängt eben von den Trainern ab.
Das ist doch das Entscheidende! Wenn ich mich so bei mir im Bezirk oder gar auf Länderebene umschaue, da gab es letztes Jahr bei der Schüler- und Jugendrangliste KEINEN EINZIGEN Abwehrer.

Zur Ausbildung von Abwehrspielern: Abwehr ist technisch sehr anspruchsvoll (!!), hinzu kommt das Problem, dass die Mehrzahl der Trainer psychologisch/pädagogisch so gut wie gar nicht geschult sind, geschweige denn Ahnung davon haben, wie man richtig abwehrt. Außerdem müssen Abwehrspieler heutzutage natürlich auch angreifen können, reine Abwehr geht heute nicht mehr.

Leider gibt es auch nur wenige Vorbilder, ich hoffe, dass Filus bei Gönnern viele Spiele macht, die werden dann ja neuerdings bei dttl.tv alle live im Internet übertragen. Wenn die Kids erst mal diese geilen Aktionen zehn Meter hinter der Platte sehen, wollen die das vielleicht auch mal lernen.

Ich warte immer noch darauf, wann mich der erste Jugendliche/Schüler fragt, ob er denn Abwehr lernen dürfe. Ob ich das noch erleben werde?

Gruß,

Jancsi