Zitat:
Zitat von El Bandolero
Hola muchachos:
eigentlich habe ich in der Materialecke nicht so viel zu suchen da ich hinsichtlich Schläger und Beläge wenig verändere. Heute bitte ich aber doch einmal um euren Rat bzw. Erfahrungen im Hinblick auf den TRIPLE CHOP SPONGE von TSP. Mein Holz: Liang ge Liang. Bisher habe ich dieses Holz auf der Vorhand mit Coppa Tenero 1,1 und auf der Rückhand mit Tibhar Vari Spin 1,5 mm gespielt. Mein Spielsystem würde ich als Defensiv-Allround mit Zwischenschlägen der verschiedensten Art (Flip, Konter, Block und auch etwas Topspin ) beschreiben. Gegen Topspin spiele ich insbesondere auf der Vorhandseite viel Unterschnitt-Abwehr wobei ich - falls der gegenerische Topspin es zuläßt - auch mal mit Oberschnitt hart gegenziehe. Mir wurde jetzt geraten mir den Triplle Spin chop sponge auf die Vorhand zu legen und bei der Rückhand auf den VariSpin mit 1,2mm zu wechseln.
Vari Spin ist kein Problem aber wer kann zu dem Triple Spin chop spong was nützliches sagen? Macht dieser Belag Sinn und was kann man wirklich damit machen und was nicht.
Muchas gracias für Eure Beiträge sagt El Bandolero.
|
Hi,
ja, der "chop" ist eigentlich ein reiner Abwehrbelag. Ich fand ihn etwas unkontrollierter als Tackiness C, ist aber wieder schon ne Weile her, dass ich den gespielt habe. Angriff find' ich damit problematisch ...
Gruß,
Jancsi