Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2007, 20:23
Benutzerbild von Noppen Rocken
Noppen Rocken Noppen Rocken ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: offene Turniere (Sachsen)

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Ich habe ihn in Böhlen gesehen und bin der Meinung das ich gegen ihn sehr gute Chancen hätte zu gewinnen.
Jedoch nicht mit "blindem" Angriffstischtennis sondern eher mit einer passiveren Variante.
Denn selbst gefährlich wird er nur in den seltensten Fällen, man muss halt die Geduld haben.
Oder einen schnellen ersten Topspin, dann ist er ebenfalls zu knacken.
Auf den Fotos aus Böhlen müsste er auch zu sehen sein in seinen gelben Schuhen.
Naja das ist leichter gesagt als getan.
Ein schnellen ersten Topspin zu spielen ist zwar eine gute Idee, nur kommen die Returns zu 90% so platziert und flach das man zwar einen TS ziehen kann, sicherlich aber nicht den Abtöter.

Geduld ist auch so eine Sache. Ich habe von ihm das Achtelfinale gegen einen Noppenspieler aus Kirchberg gesehen. Der hatte versucht ihn mit der Noppe zu halten und dann den richtigen Ball zu versenken. Er hat 3:0 verloren

Das Problem war das er nicht mit dem Schnitt auf die dauer zurecht kam und das trotz Noppe. Zwar war die Dauer der Ballwechsel extrem lang, doch zog er fast immer den kürzeren.
Es sei hier wirklich betont das Fuhrmann für sein alter (knapp 50) eine wirklich unglaubliche Ausdauer hat

Außerdem gefiel mir auch sehr das er wirklich Spaß am spielen hat und nicht wie manch andere total verkrampft und fanatisch versuchen zu gewinnen.

Also meiner Meinung nach kann man nur als Spieler gewinnen wenn man einen wirklich durchschlagenden Topspin hat. Aber diese Spieler sind dann meist in der LL und höher zu finden.
Und selbst wenn man gegen Fuhrmann einmal zum Schießen kommt ist noch lange nicht von einem Punktgewinn zu sprechen. Ich habe teils Ballwechsel gesehen wo 5m hinter der Platte 3-4 absolute Hammerschüße noch "gefischt" hat.