Soweit ich weiß, gab es im Vorfeld in den Kreisen Kassel und Schwalm-Eder Absagen der Top-Spieler und -Spielerinnen, so dass ohnehin nur die zweite oder gar dritte Garde an den Start gegangen wäre. Auch den aus Hersfeld, Eschwege und Marburg-Biedenkopf angereisten Teilnehmern hätten unter diesen Umständen die Wettkämpfe keinen Spass gemacht.
Schon seit zwei bis drei Jahren hat der früher so beliebte Tag der TT-Jugend seinen Glanz verloren. Gerade im Jugendbereich fehlt einigen Spielern und Spielerinnen die Bereitschaft, noch ein weiteres zusätzliches Wochenende mit TT-Spielen zu verbringen. Weiterhin muss man berücksichtigen, dass die Spitzenspielerinnen und -Spieler des Bezirks Nord teilweise seit drei bis vier Wochen Trainingslehrgänge absolviert haben und die kommenden fünf Wochenenden für einige komplett mit TT-Terminen ausgebucht sind.
Mein Vorschlag: Eine andere Terminierung im nächsten Jahr (vor den Sommerferien oder gar im Winter) und eine komplette Rund-Um-Erneuerung der Veranstaltung (nur
Ein-Tages-Event, evtl.
ohne Schwerpunkt TT, vllt. ein
Jux-Turnier oder Mixed-Wettbewerb, oder eine
große Discoparty
...), dann bekommt das Ganze einen ganz anderen Anreiz, zumindest für die Älteren....!