|
AW: Stadtmeisterschaft 2007 in MG
In den E- und F-Klassen bei den Herren trifft das sicher mit Abstrichen zu. Ich habe auch ein paar gesehen, die mir eigentlich für die Klassen zu stark waren. Aber ich habe das andererseits auch nicht als übermäßig viel empfunden.
Im großen und ganzen haben die Besetzungen der Klassen schon den Spielstärken entsprochen. Sicher bewegte sich das immer an der oberen Grenze, aber das ist sicher auf Turnieren normal.
Für uns als Veranstalter ist das natürlich problematisch. Wir können immer nur aus click-TT die Bilanzen raussuchen und versuchen, vernünftig zu setzen. Gefragt sind sicher eher die einzelnen Staffelleiter der Kreise oder Bezirke. Es gibt so gut wie keine Höherstufungen, egal, wohin man schaut.
In einigen Fällen kann ich auch nicht verstehen, warum da so große Zurückhaltung geübt wird.
Es ist natürlich schade, dass das dann dem "normalen" Kreisklassespieler oft nicht gerecht wird. Ich hoffe aber, Ihr habt trotzdem ein wenig Spass bei uns gehabt und seid auch im nächsten Jahr wieder mit dabei.
Gruß, Markus
|