Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 14.09.2000, 14:32
Rahul Nelson Rahul Nelson ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.09.2000
Ort: Münster/Westfalen
Alter: 65
Beiträge: 281
Rahul Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Leute,
das ist ja wirklich chaotisch, was Ihr da schildert. Also nochmal: Auf Kreisebene gibt es keine Wahlfreiheit, da muß mit dem kleinen Ball gespielt werden. Ich werde mich beim DTTB erkundigen, wie man auf die Situation im Saarland reagieren wird.

@ Udo:
In einem Punkt bin ich nicht Deiner Meinung. Eben weil sich Verbände nicht an die gemeinsam beschlossenen Regelungen halten, entsteht jetzt so ein Chaos. Die offiziell verabschiedeten und verbindlichen Regelungen sind kompliziert genug, aber immerhin noch überschaubar – nachzulesen im dts. Wenn aber jetzt jeder macht, was er will, weiß bald keiner mehr, was los ist. Das nenne ich nicht Mut.
Zur Trainingsfrage: Ich habe mit einer Reihe von professionellen Trainern gesprochen, weil ich für den dts die Entwicklung recherchiere. Natürlich wissen wir alle noch nicht genau, was der 40-mm-Ball bringt, aber Ihr solltet einen Wechsel im Training nicht so hoch bewerten, gerade bei Jugendlichen. Viele – und zwar spielstarke Jugendliche – merken mitunter gar nicht, welchen Ball sie gerade benutzen. Und mit Blick auf die Entwicklung der koordinativen Fähigkeiten kann ein Wechsel sogar nützlich sein.
Eure vereinsinterne Lösung für die Forderungsrangliste finde ich gut. Das kann die Sache doch noch interessanter machen.
Zu meinem Verständnis: Ist im Saarland die Bezirksliga die 6. Liga, oder wieso wird da der große Ball benutzt? Ihr wißt ja: Wahlfreiheit der Verbände gibt’s nur für die 5. und 6. Liga, nicht darunter...

------------------
Mit Zitat antworten