Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2007, 11:30
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Was spielt ihr gerade?

"neues" Material seit Ende der letzten Rückrunde siehe Signatur

Vorheriges Material:

Adolescen
Nimbus 2,0
King Roc 1,7

Jetzt:
Stiga Johansson E25
Mambo GP 2,0
799-Mystery 1,8

Grund für den Wechsel waren die Nachteile des Nimbus hinsichtlich Schnittentwicklung bei Aufschlag und Effet-Topspin/Eröffnungs-Topspin. Ob das jetzt an mir lag oder am Nimbus, sei mal dahingestellt
Der Mambo GP hat mich von der relativ nüchternen Beschreibung her interessiert.
Zeitgleich konnte ich ein altes Stiga-Holz (KEIN Jubi-Holz) in neuwertigem Zustand erwerben, die Chance lies ich mir nicht entgehen.
Der King Roc hat mir zwar sehr gefallen, aber man sucht ja immer das Optimum, deshalb 799-Mystery.

Bisher ziehe ich ein sehr positives Fazit: Das Ballgefühl des Stiga - Holzes ist gigantisch gut, der Mambo GP unterstützt meine Stärken (Aufschlag, Topspin, Schuss) besser als der Nimbus, vor allem hinsichtlich des Effets und der 799-Mystery ist für viele Gegner "Mysteriös", vor allem Dank der guten Kontrolle beim Block bis dato "my positive Surprise"

Ich werde nun die nächsten zwei bis drei Wochen fleißig trainieren, um mich für den RH-Belag entgültig entscheiden zu können (King Roc oder 799-Mystery), wobei derzeit der 799 M die Nase vorn hat.
Vorhand und Holz bleiben definitiv!