Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2007, 12:43
D.N. D.N. ist offline
Aufbau Schwerz
Junior-Forenmitglied

D.N. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Dessau 07/08

Ich stimme meinem Namensvetter aus Abtsdorf/Zahna zu, daß Prettin und Zerbst den Aufstieg unter sich ausmachen und die direkten Duelle hier entschieden werden.

Bernburg sehen ich dahinter im vorderen Mittelfeld.

Nachterstedt schätze ich stark ein, da sie mit Flatow und Wenig zwei gute Leute dazu bekommen haben und dadurch die anderen Spieler, die in der Bezirksliga oben und in der Mitte eine gute Rolle gespielt haben, nunmehr in der Mitte bzw. unten spielen können. Die Mannschaft sollte sich im Mittelfeld plazieren.

Bei Egeln hatten in der letzten Saison die ersten drei Spieler sehr gute Bilanzen in der Bezirksliga, danach fiel die Mannschaft etwas ab. Hier wird viel davon abhängen, ob bzw. wie oft Wurm spielt. Ohne Wurm sehe ich die Mannschaft eher im Abstiegskampf, mit Wurm eher im Mittelfeld.

Zörbig II und Nienburg sind auch für mich die beiden Hauptabstiegskandidaten.

Staßfurt, Abtsdorf und Wolfen sollten sich normalerweise ebenfalls im Mittelfeld der Tabelle bewegen. Bei uns (=Wolfen) sehe ich aber die Gefahr, bei schlechtem Saisonverlauf in Abstiegsnot zu geraten, da uns Roßlau, die eigentlich eher Kandidat für den dritten Abstiegsplatz wären, nicht liegt.

Mein Tip für die Endtabelle:

1. Zerbst
2. Prettin
3. Bernburg
4. Staßfurt
5. Nachterstedt
6. Abtsdorf
7. Wolfen
8. Egeln
9. Roßlau
10. Zörbig II
11. Nienburg

Zwischen Platz 3 und Platz 9 ist es ein völlig offenes Rennen, da man teilweise gegen Mannschaften antreten muß, die man nicht kennt, was eine Prognose erschwert.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel N.