Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2007, 15:48
Pimmelgrille Pimmelgrille ist offline
Pisaopfer
Foren-Stammgast 1000

Pimmelgrille ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Stadtmeisterschaften DU 2007

Nunja, zumindest war die A-Klasse recht gut besetzt.
Aber zu deinen angesprochenen organisatorischen Mängeln, die ich nicht anders kenne und die die Teilnehmerzahl wohl jedes Jahr sinken lassen:

Diejenigen, die für die Stadtmeisterschaften verantwortlich sind, haben grob geschätzt ein Durchschnittsalter von 107 Jahren.
z.B. das Thema öffentl. Präsenz der Ausschreibung. Denke mal, der Großteil weiß noch nicht, dass es die Möglichkeit des Internets gibt
Ich glaube, ich habe vor 6-7 Jahren das erste Mal die Stadtmeisterschaften gespielt. Kam so an der Turnierleitung vorbei und dachte mir damals als junger Bub: Mein Gott, sind die alt. Dann komm ich Sonntag, also Jahre danach, wieder an der Turnierleitung vorbei...Es sitzen noch immer die gleichen Leute da, die damals schon alt waren

Vielleicht liegen hier einige Probleme. Ich will keinesfalls Kontinuität in Frage stellen, aber veralterte Systeme, keine Neuerungen, keine Innovationen, Stillstand = Rückstand, so ist es zumindest in der Politik!
Also, junge TT-Funktionäre an die Macht!