Zitat:
Zitat von Bo5
Am Anfang ist es natürlich sinnvoll, den Kindern die Schlägerhaltung, Grundstellung und Schläge zu erklären. Außer wenn man eine Art Rundlauf macht, bei dem der Trainer den Spielern die Bälle zu spielt oder beim Balleimer, halte ich das Spielen der Trainer mit den Kindern aber nicht für eine gute Idee. Es gibt mehrere Gründe, aber ich werde nur den Allerwichtigsten nennen.
Je nachdem wie viele Spieler mittrainieren ist es immer ratsam, als Trainer das gesamte Trainingsgeschehen im Auge zu haben. Von außen kann man zum einen die Spielsituation genauer analysieren und den jeweiligen Spieler besser beobachten. Vor allem aber kann man bei den übrigen Kindern keine Fehler korrigieren oder Lob ausprechen, noch irgendetwas anderes erklären, wenn man sich immer nur um 1 oder 2 Kinder gleichzeitig kümmert!
Lieber die Kinder zu dritt spielen lassen und beobachten, als selbst mitzuspielen. 
|
Wessen Meinung ist das?? Auch Trainer C-Schein?? Oder mehr???
Und wo soll die Sicherheit der Schläge herkommen?Wir haben keinen Roboter.Wie lange soll das dauern,bis wirklich mal 5x Topspinn / Block zu stande kommt?Wie gesagt ich spreche von Anfängern!!! Ich bin der Meinung ein individuelles Training mit dem Trainer ist in der Anfangsvase erforderlich,damit die Kinder sehr schnell Spaß an der Spieltechnik bekommen.Später Dann bin ich mit deiner Trainingsmethode einverstanden