@ Udo
Danke für die Informationen, sehr interessant. Ergänzung: Nicht nur in Niedersachsen hält der Verband alle Vorgaben ein, sondern auch in Bayern. Der Bayerische Verband hat es nämlich keinesfalls seinen Kreisen freigestellt, bei Kreismeisterschaften oder -Ranglisten den großen Ball zu verwenden, nur halten sich leider viele nicht an die Regularien – ob auf Kreis-, Bezirks- oder Verbandsebene. Und wenn man das Ergebnis sieht, so finde ich den Begriff Anarchie durchaus passend, auch wenn Du das offenbar belächelst.
Natürlich hast Du Recht: Das Thema großer Ball ist noch längst nicht gegessen. Aber wir werden es nicht dadurch lösen, daß jeder macht, was er will.
Ich persönlich finde, die Aufschlagregel müßte geändert werden. Jetzt stell Dir mal vor, beim nächsten Spiel zähle ich die Aufschläge meines Gegners ab, weil ich finde, es sollte nach meiner Regel gespielt werden – die wäre nämlich besser für den Sport.
Und was soll in einem Jahr passieren? Wenn dann all diejenigen, die jetzt ihr eigenes Süppchen kochen, finden, daß der kleine Ball doch viel besser war, spielen sie in ihrem Bereich einfach damit weiter...
Ich finde nun wirklich auch nicht alle Beschlüsse in unserem Sport gut. Aber wenn wir etwas ändern wollen, muß das schon demokratisch erfolgen.
------------------
|