Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2002, 11:28
Normi Normi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Normi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Andro Super Core Off + Revolution

Hi TT Material Experten,
heute habe ich mal eine Frage!

Neulich kam ein Sportsfreund aus Korea zu uns ins Training. Er hatte mal vor längerer Zeit TT Aktiv gespielt. An seiner VH (Konter) mit Penholder konnte man erkennen daß er wohl mal ganz gut gewesen sein muß. Nach dem 1. Training (mit Leihschläger) sagte er uns daß er sich in den nächsten Tagen um einen neuen Schläger kümmern würde. Gesagt getan, er kam beim 2. Training mit einem Andro Super Core Off (Penholder China) + Revolution Belag an. Den Griff hatte er sich modifiziert (Korea).
Nun zum Training:
Es stellte sich raus daß er mit diesem Schläger eine extrem hohe Fehlerquote bei einer einfachen Kontrollübung (VH Topspin auf RH Block) hatte. Na gut ich dachte das mag wohl an der mangelnden Spielpraxis liegen, aber der Schläger hatte auch so einen komischen Klang (?????).
Ich machte den Vorschlag doch mal die Schläger zu tauschen um seinen Schläger zu testen und was soll ich sagen das Teil war meiner Meinung nach einfach schlecht. Schnell, Hart und ohne Gefühl und mit einem saumäßigen Anschlag. Das Schlägerblatt war auch für mich zu klein.

So nun meine Frage. Ist das Holz so schlecht oder der Belag oder in der Kombination?

Oder bilde ich mir nur was ein? :-)))

Gruß Norman

Ps. ...ich spiele Clipper "Oversize" mit Innova "Premium" Belägen

Ps2. ...wer kennt ein gutes Penholder Holz (Japan Griff)?