Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2007, 08:12
Midian Midian ist offline
Zottelbock
Forenmitglied

Midian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku Magic Carbon

Zitat:
Zitat von *killer* Beitrag anzeigen
hallo topspin master,
ich habe den magic carbon selber vor ca.6monaten gespielt.

jetzt zu deinen fragen:
1.der topspin hat nicht sehr viel spin., das führt aber dazu das der ball oft ins netz geblockt wird.
2.die kontrolle ist sehr sehr gut. der ball kommt dahin wo du ihn hin haben willst auch wenn er nicht seh schnell ist.
3. ich habe den belag eine ganze saison gespielt und er hat sich meines erachtens kaum spürbar über die saison verändert.
4.da der balag sehr billig ist kann ich dazu nur sagen das das preis leistung verhältnis ziemlich gut ist.

zu deiner spielweise:
wenn du ein block konter spieler auf der rückhand bist und viel wert auf hohe präzision setzt passt der belag extrem gut.
wenn du seltener flips spielst kanns du mit dem belag wunderbar den ball platziert kurz zurückspielen.

Grüße und hoffentlich hilft es dir.
So verschieden kann das sein ...
1. Der 'normale' und der harte Topspin haben, auf Grund des extrem griffigen OG's und des Medium-Schwammes sehr viel Spin, dadurch ist ...
2. die Kontrolle nicht immer einfach, z.B. deutlich schwieriger als bei einem Sriver, weil ein gut geklebter Magic auch einen recht ordentlichen Katapult entwickelt. Die Geschwindigkeit liegt nahe einem Vario. Durch den zähen mittelharten Schwamm, eignet er sich m.E. eher auf elastischen Hölzern und erreicht dort eine beachtliche Geschwindigkeit. Bei steiferen Hölzern fällt der Topspin deutlich schwerer, erscheint recht langsam und muß recht hart geschlagen werden.
Ansonsten kann man vor allem mit dem sw extreme Aufschläge fabrizieren und ist eher für die 'härteren Jungs', denn die Softies gemacht. Der Block gehört zu den Highlights dieses Belages. Für Soundfreaks ist er die pure Enttäuschung.
3. Der Belag ist tatsächlich extrem haltbar, es gibt aber Unterschiede zwischen rt und sw - der rt ist deutlich elastischer (OG) und besser für die Offensive geeignet, der sw sucht im Schnitt seines gleichen.
4. Dem ist nix hinzuzufügen, außer, dass er nicht billig sondern günstig ist

Mario