|
AW: Stadtmeisterschaften DU 2007
Da haste Recht, Schü! Es muss mal was passieren, denn die Stadtmeisterschaften scheinen seit Jahren, vielleicht Jahrzehnten, nach einem Schema-F abzulaufen, an dem sich nichts ändert. Wahrscheinlich sind sogar die Anfangszeiten der einzelnen Klassens seit Jahren gleich.
ABER:
Wer trägt dennn mal neue Ideen und Vorschläge an die Ausrichter heran oder bietet mal seine Hilfe an? Ich saß auch mal in einer Versammlung der Fachschaft und habe bemerkt, dass von den zahlreichen Duisburger Vereinen kaum Abgesandte vertreten waren und einige davon ihre Anwesenheit schon als Pflichterfüllung angesehen haben. Es liegt sicherlich nicht daran, dass die "Alten" mauern und kein junges Blut dabei haben wollen, sondern eher, dass sie selbst etwas verbittet sind und sich fragen für wen sie sich so viel Arbeit machen sollen.
Viele Vereine, die oft mit ihrer Größe prahlen, melden 2-3 Leute, andere Traditionsvereine melden auch so gut wie keine Spieler.
Ich will jetzt keine Namen nennen, aber warum melden Vereine, die 2 Damenmannschaften haben (davon gibts in Duisburg mehrere), nicht eine einzige Dame? (das nur als EIN Beispiel!)
Also, auch die Spieler/innen sind gefragt, mal direkt etwas anzuprangern und nicht nur zu meckern. Konstruktive Kritik heißt das Programm fürs nächste Jahr, dann gibt es vielleicht auch mal
1. Gruppenspiele (wie bei fast allen Turnieren)
2. Mixed (wie bei Kreismeisterschaften auch)
3. Siegerehrungen (vielleicht mit besseren Preisen)
4. Neue Gesichter an den Tischen und in der Turnierleitung
5. Eine Ausschreibung im Internet
Dennoch ein Lob an die Ausrichter und Helfer, die die Stadtmeisterschaften zumindest am Leben halten. Man hat ja schon gehört, dass dieses Event schon kurz vor dem Aus stand.
__________________
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
-Hermann Hesse-
|