Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2007, 10:54
Benutzerbild von Funktionär
Funktionär Funktionär ist offline
Ex-3.Abteilungsleiter
Foren-Stammgast 1000

Funktionär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stadtmeisterschaften DU 2007

Zitat:
Zitat von Pimmelgrille Beitrag anzeigen
Nein, ich denke, es gab keine Gruppenspiele. Sonst hätte ich ja auch nicht von "nicht vorhandener Innovation" gesprochen.
Gerade auch bei den Teilnehmerzahlen fände ich Gruppenspiele angebracht!
Ich war am Samstag bei den Stadtmeisterschaften in MGladbach. Es waren zwar offene, aber dennoch könnte dies als ein Beispiel dienen.
So: Es wurde in Gruppen gespielt, es gab FRISCHGEZAPFTES Bier (das war sensationell) und eine eigene Internetseite! Ebenso wurde anscheinend um reichlich Sponsoren geworben. Die Preise wurden offensichtlichtlich von dem ansässigen Zweitligateam im Fußball gestellt (1.Platz 2 Freikarten etc.)! Auch wenn die Karten für mich nun weniger von Bedeutung sind, aber besser als eine Durchsage und ne Urkunde(es gab nämlich auch ne Siegerehrung...)!

Ich wollte damit nun einfach mal die Eckpfeiler hervorheben, vorallem dieses Bier!
Vielleicht hätte ich Sonntag ebenfalls gewonnen, wenn das Bier auch so lecker gewesen wäre
Hey, Danke für das "überschwängliche" Lob. Wir haben aber auch Jahre gebraucht, das Turnier aufzubauen. Und wir sind noch lange nicht da, wo wir eigentlich in wollen.
Trotzdem klasse, dass es Dir bei uns gefallen hat.
Bei uns in Mönchengladbach waren die Stadtmeisterschaften komplett eingeschlafen. Wir haben die 1999 wiederbelebt. Zunächst auf das Stadtgebiet beschränkt und dabei mussten wir feststellen, dass man damit nichts mehr reissen kann. So haben wir dem Stadtsportbund gesagt, dass wir das gerne machen, aber nur, wenn wir die öffnen dürfen. Seitdem geht es wieder aufwärts.

Ach so, und frischgezapftes Bier haben wir immer da! Das ist ja wohl selbstverständlich.

Gruß, Markus